Craniosacral Therapy for Babies

Craniosacral therapy for babies

It is difficult to make the transition from the womb to the world! Newborns can face dozens of challenges such as tongue binding, poor sucking, colic, gas, constipation, torticollis, reflux, fussy baby, flat head, hyper/hypotension, teething, ear infections and more.

 

Many of these issues could actually be implications for birth interventions such as vacuum extraction, forceps, or cesarean section. And many of them can actually be helped gently and naturally with a handy technique called craniosacral therapy. Not only can craniosacral therapy help a baby lighten, it can also help new parents as they adjust to their new roles as mother and father. Bonding and bonding increases as the new baby is able to find more comfort in their new life. In babies, undue stress or overload from fetal positioning, delivery, or other events can lead to flow restrictions.

 

When these restrictions are lifted, the nervous system and many other aspects of bodily functioning are relaxed. Movement in the body and in the entire organic system of the human body works harmoniously when the cerebral spine moves slightly. During an appointment, the Craniosacral Therapist will ask about conception, pregnancy, childbirth and the immediate postpartum period. Then he or she will use his or her hands to "listen" or feel the patient's tissues and membranes to determine if the cerebral spinal fluid is restricted. There is a specific flow that can be sampled by experienced practitioners. There is no stretching or rotation - the movement comes from deep in the cerebral spine. A typical session for a baby can last around 60-90 minutes. The number of treatments for a given problem may vary depending on the depth of the disability. The results of the treatments can last 1-3 days as this technique is a holistic full body treatment that works slowly, gently and deeply. The bones, cartilage, tissues, fluids, membranes, fascia, and brain all respond and release tightness. Babies are fully clothed for their sessions and are often treated in their parents' arms or lying on their backs. Craniosacral Therapy treatments use a very light touch. Craniosacral can be used from birth. If you notice your baby is unwell or has any of the issues listed above, you may want to seek help.

Cranio for a Baby

group practice

Ekkehardstrasse 11

8006 Zurich

Mo.   08:00 - 16:00​
Tue.  08:00 - 17:00
Wed. 08:00 - 17:00
Thu.  08:00 - 17:00
Fri.   08:00 - 16:00

2018-12-04-17-02-53.jpg

Craniosacral Therapie für Babies

Es ist schwierig, den Übergang vom Mutterleib in die Welt zu schaffen! Neugeborene können Dutzenden von Herausforderungen wie Zungenbindung, schlechtem Saugen, Koliken, Gas, Verstopfung, Torticollis, Reflux, pingeligem Baby, Flachkopf, Hyper- / Hypotonie, Zahnen, Ohrenentzündungen und vielem mehr ausgesetzt sein.

 

Viele dieser Probleme könnten tatsächlich Auswirkungen auf Geburtsinterventionen wie Vakuumextraktion, Pinzette oder Kaiserschnitt sein. Und vielen von ihnen kann tatsächlich sanft und natürlich mit einer praktischen Technik namens Craniosacral Therapie geholfen werden. Die Craniosacral Therapie kann einem Baby nicht nur helfen, leichter zu werden, sondern auch den neuen Eltern, wenn sie sich in ihren neuen Rollen als Mutter und Vater zurechtfinden. Bindung und Bindung nehmen zu, wenn das neue Baby mehr Komfort in seinem neuen Leben finden kann. Bei Babys kann übermässiger Stress oder Überlastung durch die Positionierung des Fötus, die Geburt oder andere Ereignisse zu Einschränkungen des Flusses führen.

 

Wenn diese Einschränkungen aufgehoben werden, ist das Nervensystem und viele andere Aspekte der körperlichen Funktionsfähigkeit entspannt. Die Bewegung im Körper und im gesamten organischen System des menschlichen Körpers funktioniert harmonisch, wenn sich die Gehirnwirbelsäule leicht bewegt. Während eines Termins wird der Craniosacral Therapeut nach Empfängnis, Schwangerschaft, Geburt und der unmittelbaren postpartalen Periode fragen. Dann wird er oder sie seine oder ihre Hände verwenden, um die Gewebe und Membranen des Patienten zu „hören“ oder abzutasten, um festzustellen, ob die zerebrale Wirbelsäulenflüssigkeit Einschränkungen unterliegt. Es gibt einen spezifischen Fluss, der von erfahrenen Praktikern abgetastet werden kann. Es gibt keine Dehnung oder Rotation - die Bewegung erfolgt aus der Tiefe der Gehirnwirbelsäule. Eine typische Sitzung für ein Baby kann ungefähr 60-90 Minuten dauern. Die Anzahl der Behandlungen für ein bestimmtes Problem kann abhängig von der Tiefe der Einschränkung variieren. Die Ergebnisse der Behandlungen können 1-3 Tage dauern, da diese Technik eine ganzheitliche Ganzkörperbehandlung ist, die langsam, sanft und tief wirkt. Die Knochen, Knorpel, Gewebe, Flüssigkeiten, Membranen, Faszien und das Gehirn reagieren alle und lösen Verengungen. Babys sind für ihre Sitzungen vollständig bekleidet und werden oft in den Armen der Eltern oder auf dem Rücken liegend behandelt. Craniosacral Therapie Behandlungen verwenden eine sehr leichte Berührung. Craniosacral kann von Geburt an angewendet werden. Wenn Sie bemerken, dass Ihr Baby sich unwohl fühlt oder eines der oben aufgeführten Probleme hat, möchten Sie möglicherweise Hilfe suchen.

Praxis Stefan Wigger

Haldenbachstrasse 9

8006 Zürich

Mo.  08:00 - 19:00

Di.   08:00 - 19:00

Mi.   08:00 - 14:00

Gemeinschaftspraxis Beckenhof

Beckenhofstrasse 1

8006 Zürich

Mi.  15:00 - 20:00

Do.  08:00 -19:00

Fr.   08:00 - 19:00

Kontakt

Henriette Harris
Krankenkassen anerkannt
Praxis Stefan Wigger
Haldenbachstrasse 9
8006 Zürich
Gemeinschaftspraxis Beckenhof
Beckenhofstrasse 1
8006 Zürich
Telefon: 076 569 06 34
Email: harrishenriette@hotmail.com
Öffnungszeiten
Montag - Freitag 08:00 - 19:00